Nachhaltigkeits-Info-Nachmittag bei der VHS

Bereits am letzten Donnerstag fand bei der Volkshochschule Krefeld ein Nachhaltigkeits-Info-Nachmittag statt zu dem uns Herr Götz (Stadt Krefeld) herzlich eingeladen hat.

Dieser Einladung sind wir gerne nachgekommen und haben und sowohl durch einen kleinen Infostand als auch durch einen Vortrag mit Gesprächsrunde eingebracht.

Am Infostand gab es viele Interessierte, die Fragen zu diversen Themen hatten: gibt es Fair-Teiler? Wird auch privat untereinander geteilt oder sind es nur LM aus Geschäften? Würde Foodsharing auch bei Aufklärungsprojekten mitmachen? Welche Geschäfte machen mit?

Eine Schulklasse hat den Stand besucht und musste später Fragen zum Thema beantworten. Dabei haben wir etwas geholfen… Fragen: wie würde die Politik unsere Arbeit finden? Hat unsere Arbeit Auswirkungen auf die Wirtschaft?

Insgesamt ganz tolle Gespräche. Infostände wie dieser machen Lust auf weitere.

Der Vortrag war vermutlich aufgrund der späten Zeit leider nicht ganz so gut besucht wie erhofft, im so mehr haben wir uns über das rege Interesse und den Austausch gefreut.

Gerne sind wir beim nächsten Mal wieder dabei.